Tarzan - das Musical

2024Do04Jan16:00Do23:50Tarzan - das Musical

Veranstaltung-Details

„Das Dschungelabenteuer für die ganze Familie belebt die Sinne, lädt zu einer Fantasiereise ein und sorgt für eine charmante Auszeit vom Alltag.“ – Münchner Merkur

Einlass:
Halle: 15:00 Uhr / Saal: 15:30 Uhr

Vorverkauf:
www.theater-liberi.de/tickets?location=karlsruhe

Webseite:
www.theater-liberi.de

Facebook-Veranstaltung:
www.facebook.com/events/860002475320667

Trailer:
www.youtube.com/watch?v=ZxEid-EIFRo

Veranstalter:
Theater Liberi
Essener Straße 203
44793 Bochum

Telefon: +49 234 588357-0
Telefax: +49 234 588357-11
E-Mail: info@theater-liberi.de

Aufeinandertreffen zweier Welten:
Eine junge Familie erleidet Schiffbruch und wird – kaum an der afrikanischen Küste gestrandet – von wilden Tieren angegriffen. Zurück bleibt ein kleiner Junge, der allein und verwaist von der Affendame Kala aufgenommen und wie ihr eigenes Kind großgezogen wird. Doch obwohl Tarzan bei den Affen ein Zuhause und in dem Affenmädchen Tee auch eine gute Freundin findet, lässt ihn der Anführer Kerchak auch nach Jahren noch spüren, dass er nicht wirklich zu ihnen gehört. Das Gefühl, seinen Platz in der Welt erst noch finden zu müssen, wird noch stärker, als Tarzan zum ersten Mal auf Menschen trifft. Professor Porter, seine neugierige Tochter Jane und die zwielichtige Olivia Clayton befinden sich auf einer Expedition, um den Dschungel zu e rforschen. Im Laufe der Zeit kommen sich Tarzan und Jane immer näher, doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Tarzan und seiner Affenfamilie droht große Gefahr…

Urwaldsaga neu erzählt
Die moderne Musicaladaption des Theater Liberi rückt Tarzans Zerrissenheit zwischen Affen- und Menschenwelt in den Fokus. Für Hauptdarsteller Marlon Hangmann ein entscheidender Aspekt: „Tarzan ist eben nicht nur der strahlende Held, sondern er hat auch Zweifel und braucht die Hilfe seiner Freunde, um seinen Weg zu finden“ . Begleitet wird dieser Weg durch die Kompositionen von Christoph Kloppenburg und Hans Christian Becker. „Die Musik ist szenisch, äußerst atmosphärisch, sie treibt die Handlung voran. Beeinflusst durch verschiedene Genres gibt es viele abwechslungsreiche Songs, von klassischen Soli bis hin zu großen Ensemble-Nummern.“

Infos und Tickets:
Das Musical dauert zwei Stunden inklusive 20 Minuten Pause und ist geeignet für Zuschauer ab vier Jahren. Die Tickets kosten im Vorverkauf 32,- / 28,- / 24,- je nach Kategorie, Kinder bis 14 Jahre erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 2,- Euro.
Erhältlich sind die Tickets online unter www.theater-liberi.de und bei ausgewählten Vorverkaufsstellen.

Ankündigungs- / Pressetext als PDF ansehen
Tarzan – Das Musical Videotrailer

Zeit

(Donnerstag) 16:00 - 23:50(GMT+01:00)

Veranstaltungsort

Badnerlandhalle Karlsruhe Neureut

Rubensstr. 21 , 76149 Karlsruhe

Other Events
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner